Montag, 27. November 2017

Wofür bist Du dankbar?

Liebe Yogafreunde!

Dankbarkeit - das war das Thema einer Yogaklasse während unseres Herbst-Retreats in der Uckermark. Schon während ich das Thema vorbereiten durfte, hat es mich so tief berührt, wie ich es nicht erwartet hätte. Wie steht es um unsere Dankbarkeit? Kann sie da sein in voller Schönheit, auch wenn sich die Bedingungen aktuell verändern? Oder machen wir unsere Wertschätzung für all die Unterstützung, die uns einst geschenkt wurde, von unseren momentanen persönlichen Befindlichkeiten abhängig?

Manchmal ist es nicht leicht, von ganzem Herzen Danke zu sagen. Es ist meines Erachtens auch nicht unbedingt nötig, das Danke mitten im Schmerz direkt zu adressieren. Aber die Auseinandersetzung damit im eigenen Geist schafft den Freiraum, den wir brauchen, um den Veränderungen ohne Enge und Widerstände zu begegnen. Sie hilft uns dabei, genauer hinzusehen sowie uns und den anderen offener und mitfühlender zu begegnen. 

Ich möchte Dich einladen, für einen Moment vom Bildschirm aufzuschauen und Dich zu fragen: ​Wofür bin ich gerade jetzt, in diesem Moment dankbar? 

Gut möglich, dass sich der engmaschige Arbeitstag angesichts der verschobenen Prioritäten für einen Moment gar nicht mehr so stressig und durchgetaktet anfühlt. 

Eine schöne 1.-Advent-Woche wünscht 

Beate

Unser nächstes Wochenend-Retreat in der Uckermark findet zwischen dem 23.2. und 25.2. statt. Mehr Infos unter info@mandalayoga.de oder tel. 0173-737 55 62.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen