Dienstag, 6. Juni 2017

Asanas auf dem SUP-Board! Ist das überhaupt echtes Yoga?


Yoga auf dem SUP-Board? So manchem ernsthaften Yogalehrer hat meine Begeisterung schon kleine Fältchen zwischen die Augenbrauen gezaubert. Das ist doch kein echtes Yoga, kommt zumeist als einziges Argument. 

Aber ist nicht alles Yoga, was wir voller Hingabe und mit dem Fokus auf unseren Atem praktizieren! SUP-Yoga verlangsamt jede Bewegung, macht uns aufmerksam für den wackeligen Moment. Wir halten inne, verharren, genau so lange, bis die Ruhe fühlbar wird, die unseren nächsten vorsichtigen Schritt ermöglicht. 




Dass wir trotzdem hin und wieder unfreiwillig abtauchen, hilft uns einmal mehr, den ganzen selbst erzeugten Druck los zu lassen. Wir dürfen ab- und wieder auftauchen - so wie im echten Leben. Oder ist das etwa dauerhaft stabil? Wenn wir aufhören, uns selbst zu ernst zu nehmen, dann wird SUP-Yoga zum echten Vergnügen!



Hier könnt Ihr bei gutem Wetter mit uns üben:

Am Cecilienpark in Bad Saarow, Karl-Marx-Damm 51

Zeiten:

Mo., 14 - 15.15 Uhr

Mi., 18.30 - 19.45 Uhr

Fr., 12 - 13.15 Uhr

Termine:

im Juni: 23.6./26.6./28.6./30.6.

im Juli: 5.7./7.7./10.7./12.7./14.7./17.7./19.7./21.7./24.7./26.7.

im August: 14.8./16.8./28.8./30.8./

im September: 1.9./4.9./6.9./8.9./11.9./13.9./15.9.

Wir bitten um rechtzeitiges Erscheinen, mindestens 15 min vor Kursbeginn!

Preise:

14 Euro pro Yoga-Einheit

10 Euro Verleih-Gebühr fürs Board

Anmeldung:

Bitte für die Teilnahme verbindlich anmelden!

Wenn Du deine Telefonnummer bei der Anmeldung hinterlässt, dann informieren wir Dich, wenn der Kurs stattfindet!

Anmeldung bitte:

per SMS an 0173-737 55 62

per Eintrag auf der SUP-Yoga-Liste an der Bar im Cecilienpark

oder im Internet:



Anmeldeschluss: bis 19 Uhr am Vortag des Kurses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen