Montag, 26. Oktober 2015

Einfach Da-Sein - Über eine wunderbare Lehrerin






Ihre bedingungslose Freundlichkeit berührt mich immer wieder aufs Neue. Yeshe Sangmo strahlt so viel Herzlichkeit und Ruhe aus, dass in ihrer Gegenwart selbst die größten Zweifler innehalten, um einen Moment durchzuatmen. Der unumstößliche Gleichmut der buddhistischen Nonne und Achtsamkeits-Lehrerin fußt auf Jahrzehnte langer eigener intensiver Meditationspraxis. 

Lama (tibetisches Wort für Lehrerin) Yeshe kennt das weltliche Leben, war Kunstlehrerin, ist Mutter und Großmutter. Und sie ist gleichzeitig tief verwurzelt in der Tradition buddhistischen Geistestrainings. Jahrelang meditierte sie in Abgeschiedenheit, klärte für sich offensichtlich einige Grundfragen des Lebens. 

Heute leitet sie das „Zentrum für buddhistische Studien und Meditation“ in Möhra bei Eisenach, begleitet dort Laienpraktizierende auf ihrem Meditationspfad. Außerdem hilft sie Patienten in psychosomatischen Kliniken, über Achtsamkeit wieder Kontakt zu sich selbst zu finden.

Ich bin glücklich und dankbar, Lama Yeshe bei Mandala Yoga in Fürstenwalde willkommen heißen zu dürfen.

Sie gibt hier am Montag, den 16.11.2015, eine Meditations-Einführung. Beginn: 18.30 Uhr.

Der einmalige und kostbare Abend ist kostenfrei. Die buddhistischen Nonnen unterrichten heute noch in der Tradition des Buddha auf Spendenbasis.

Leider haben wir nicht unbegrenzt Platz, deshalb wird um Anmeldung  gebeten unter tel. 0173-737 55 62 oder info@mandalayoga.de

Adresse: Mandala Yoga, Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 58, 15517 Fürstenwalde, 1. OG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen